Mr. Bassman

Kim & Kas Band live on stage 10.12.2016 Am 10. Dezember waren wir mit der „Kim & Kas Gala-Band“ bei einem Tanschul-Ball im sogenannten Bürgerhaus in Dreieich-Sprendlingen engagiert. Es war ein cooler Gig, die Band war ausgezeichneter Stimmung und das Publikum ebenso.
Wohl aus diesem guten Grund ist dann irgendwann am späteren Abend noch etwas außergewöhnlich Nettes passiert: ein junger Mann aus dem Publikum hat der Sängerin Patti dieses Lebkuchenherz zur Bühne hinaufgereicht – „für den Bassisten“!Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Mr. Bassman". Er hat noch dazugesagt, er spiele selbst auch Bass. Ich konnte ihm gerade noch zuwinken, „Daumen hoch“ gestikulieren und mir schnell das Herz umhängen – Edgar, der Drummer, war schon am Einzählen der nächsten Nummer – da war der Junge auch schon wieder weg. Ich habe mich riesig gefreut! Natürlich habe ich das Herz den restlichen Abend umhängen lassen. Es war offenbar ganz frisch und ich hatte die ganze Zeit den Lebkuchenduft in der Nase.
Jetzt, nach zwei Tagen, ist das Herz sicherlich immer noch frisch und ich habe beschlossen, es weiterzuverschenken. Ja ja, es tut meinem in dieser Vorweihnachtszeit ohnehin etwas belasteten kalorischen Budget nicht allzu gut; momentan muß ich da mal wieder aufpassen. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Vor allem soll einfach noch jemand anderes eine Freude daran haben. Wer, wird aber vorläufig noch nicht verraten.

Nachtrag vom 14.12.2016:

Lebkuchenherz an der Zimmertür eines Freundes.Hier an dieser Zimmertür hängt das Lebkuchenherz jetzt – sehr ehrenhaft über dem Bild von Satchmo.
Den riskanten Transport mit der Post hat es anscheinend wohlbehalten überstanden. Ich hatte es auch gut verpackt – unter anderem in einem stabilen Karton für E-Bass-Saiten. Alles also sehr stilgerecht und quasi stringent.
Das Geheimnis sei hiermit gelüftet: die Tür gehört zur Wohnung meines Freundes und Kollegen (ehemaligen Studenten) Maurice Kühn und seiner Familie.

(Bilder anklicken zum Vergrößern.)

Leave a Reaction

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.