Die neue Website der PlugAndPlay-Band …

… ist so gut wie fertig. Hier ist der ->Link!

banner_plplband_750x139Dies ist die Navigationsleiste der vorigen Website, gleichzeitig auch das nach wie vor aktuelle Banner und Logo.
Die alte Seite bleibt weiterhin online. Das Banner hier funktionioniert als Link und dieser rote Text hier ebenso.

Die Home Page war (und ist) zwar recht gut und hat sich durchaus bewährt, aber sie ist – das ist der Hauptgrund für die Neuauflage – nicht kompatibel zu Pads und Phones und erst recht nicht zu solchen Geräten von Apple, da hier das großartige “flash” wegen Sicherheitsdefiziten leider nicht mehr unterstützt wird.  So kann man auf unserer alten Website mit Apple Mobile Devices nicht mal mehr navigieren, da auch diese Funktion in “flash” aufgebaut ist (Eingeweihte werden es vielleicht bemerkt haben: das Element ist aus einem Marshall  “Bluesbreaker” Amp hervorgegangen).
Auch die neue Website sollte über ein “responsive design” verfügen –  also im Format “flexibel umschalten” können, ohne unleserlich zu werden (zugunsten insbesondere der stark steigenden Anzahl von Internet-Surfern auf Tablet-Rechnern und Smartphones – s. auch den vorigen Beitrag).
Also mußte ich eine neue Seite bauen und die bisherige ins Archiv verbannen. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Und ignorieren kann man es erst recht nicht.

Also – hier ist die neue Seite. Ich hoffe, sie gefällt!

P. S. Für Insider: ich habe mich ein weiteresMal für WordPress entschieden – dieses Mal zusammen mit dem „Theme“ Eprom.

Leave a Reaction

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.