Band Instructions #1

Bei einem Job auf der Geburtstagsfeier eines begüterten US-Amerikaners in einem Frankfurter Hotel bekamen wir dieses Papier ausgehändigt, während wir unsere Instrumente auspackten (Bild zum Vergrößern 1x anklicken).
Der Jubilar, ein höherer Offizier der US Marine, scheint zumindest in der Schrift seiner Sprache nicht besonders mächtig zu sein: „trail off“ ist wohl eine recht seltsame Wortwahl, aber spätestens bei „desert“ (Wüste; auch: desertieren – !) hätte dem Officer und Berufspatrioten die Rechtschreibung auffallen dürfen. Stattdessen wurde wie selbstverständlich vorausgesetzt, daß wir, die deutsche Jazz-Band, diese kuriose US-Marine-Hymne im Programm hätten bzw. haben müßten. Wir hatten (als einzigen Ausländer) zwar immerhin einen Kanadier in der Band, aber … knapp vorbei: auch er kannte die Nummer nicht.
Natürlich wurde sie trotzdem gesungen und wir haben uns halt irgendwie durchgemogelt.

Leave a Reaction

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.