Zu „Bauch und Kopf“

In den 1970er Jahren wurde es Mode, dieses Thema zu allen möglichen passenden und unpassenden Gelegenheiten – meist polarisierend, dabei oft ziemlich pauschal und klischeeartig – ins Gespräch zu mischen.
Mein Archiv enthält einen, wie ich meine, nach wie vor recht bemerkenswerten Zeitungsartikel („Der Bauch ist klüger als der Kopf“ vom 06.03.2003; nach m. Erinnerung aus „Psychologie Heute“ ).
Link zum Lesen des Artikels anklicken (Download als PDF-File)
Es kam mir interessant vor, den Artikel noch einmal nachzulesen. Ich erlaube mir, meine Scan-Kopie hier in diesem Sinn zur Verfügung zu stellen, denn ursprünglich war der Artikel in mehreren anderen Zeitungen erschienen, ist aber mittlerweile dort nirgendwo mehr aufzutreiben.

Hallo -
schön, daß Du hier bist!

Trag Deine Mailadresse ein, um Basswort-Newsletter zu bekommen:

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll down to content